mit Interesse an empirischer Sozialforschung.

Inhaltliche Schwerpunkte der Arbeit sind die Unterstützung bei der Auswertung eines quantitativen Fragebogens zu Plastikmüll in Asien, die Aufbereitung von quantitativen und qualitativen Daten mit MAXQDA und SPSS/Prism, …

…die Unterstützung bei der Erstellung eines Reports, das Transkribieren von Interviews und die fachliche Unterstützung durch Recherchetätigkeiten.

Hier können Sie sich bis zum 14.10.2018 bewerben

Voraussetzungen

Sie befinden sich am Anfang ihres sozialwissenschaftlichen Masterstudiums und möchten wissenschaftliche Arbeitsprozesse in einem transdisziplinär ausgerichteten Arbeitsumfeld kennenlernen. Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit quantitativen Auswertungsmethoden (SPSS o.Ä.) und haben Interesse an empirischer Sozialforschung. Sie haben überdies Spaß an der schriftlichen Zusammenfassung wissenschaftlicher Erkenntnisse und verfügen über einen sicheren Umgang mit Standardsoftware sowie der englischen Sprache in Wort und Schrift.

Bitte senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, ggf. Zertifikat über die Teilnahme an einer SPSS-Schulung bis 14.10.2018 als ein PDF-Dokument (max. 6 MB) per E-Mail an Dr. Johanna Kramm, kramm(at)isoe.de.